Der heutige letzte Tag des zweiten Monats im Schöpfungskalender fällt mit dem Vollmond zusammen. Beide Zyklen sind heute auf ihrem Höhepunkt der Entwicklung. Ab morgen beginnt ein neuer Monat und der Mond geht in seine abnehmende Phase. Der Mond ist eines der Augen des Horus. Es ist das Auge,was er im Kampf mit Seth verloren hat. Während die Sonne, das andere Auge der Horus weiter nach oben steigt, verlischt vorübergehend das Mondauge des Horus. Heute sind der Schöpfungskalender und der Kosmische Zeitzyklus verbunden, gehen sozusagen in Phase. Es bleibt die Frage nach der Bedeutung dieses Tatbestandes.

Der Mond und der Schöpfungskalender
-
-
Hallo Jui,
Während die Sonne, das andere Auge der Horus weiter nach oben steigt, verlischt vorübergehend das Mondauge des Horus. Heute sind der Schöpfungskalender und der Kosmische Zeitzyklus verbunden, gehen sozusagen in Phase. Es bleibt die Frage nach der Bedeutung dieses Tatbestandes.
Für mich vereinigen sich Sonne und Mond - so wie Du es beschreibst - dadurch ein Same/Keim entsteht. Wenn dann Mond sich *zurück zieht* und die Sonne nach *oben strebt* so kommt in mir ein Bild, als ob der Mond die Wurzeln für den Keim setzt, während die Sonne durch die Festigung der Wurzeln weiter nach oben streben kann.von Herzen SonLeFa
-
Heute ist ein besonderer Tag. Es ist Freitag der 13. Juni und es ist Vollmond. Hinzu kommt, das der 6. Tag der Woche laut Sefer Jezirah dem Buchstaben Tav zugeordnet ist. Das Tav steht für den Mond. Auch im Schöpfungskalender ist am heutigen Tag das Tav ת zu finden. Die Trinität von Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft hat die Buchstaben Waw - Nun - Tav ת נ ו. Das Tav mit der Beziehung zum Mond birgt eine interessante Möglichkeit am heutigen Tag. Wir können unseren Emotionalkörper, der vom Mond bestimmt wird, durch unseren Schöpfungskalender reinigen. Das Tav als Schwelle am heutigen Tag ist meiner Meinung nach eine wichtiges Ereignis. Das wird nochmal durch die Tatsache unterstrichen, das das Waw aus der Vergangenheit und das Tav aus der Zukunft zusammen das Wort für den Buchstaben Tav bilden.
Göttlicher Christus, begleite uns heute mit deinem Frieden, mögen wir uns immer deiner Liebe bewusst sein. Mit deiner Liebe und deinem Frieden können wir die Schwelle überwinden. Segne alle Seelen, denen die Beherrschung ihres Emotionalkörpers ein Anliegen ist, am heutigen Tage mit deinem Frieden und deiner Liebe.Und ich rufe 12 x Ahavah Jehoshua, Shalom Jehoshua, Amen, Amen, Amen, Amen