Vom Adam zum Adam Kadmon

  • Heute erscheint uns im Schöpfungskalender der Buchstabe He in blauer Farbe. Wir verbinden die blaue Farbe mit Wasser oder Zeit und mit dem hebräischen Piktogramm Mem. Die Gematria von Mem und He ist 45. Sie führt uns zu Adam und zum Anbeginn der Schöpfung. Im 1. Schöpfungsbericht, in Genesis 1,27 lesen wir:" Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn...". Adam ist demnach der 1. Mensch auf Erden, der Stammvater der Menschheit und das Abbild Gottes.

    Die Kabbala bezeichnet den "ursprünglichen Menschen" als Adam Kadmon : אדם קדמון, dessen Abbild, wie auch der Bibel zu entnehmen, der irdische Mensch ist. Rein rechnerisch betrachtet besteht jedoch ein Unterschied zwischen Adam (45) und dem Adam Kadmon (245), der sich mathematisch ausgedrückt im Wert von 200 zeigt. Die Kabbala erklärt hierzu, dass der irdische Mensch drei Weisheiten verloren hat, die ihn als Adam Kadmon an die Seite Gottes stellen. Es sind die Weisheit, die Unsterblichkeit und die Herrlichkeit. Wir können aber auch sagen dass der Mensch den Glauben/das Wissen daran verloren hat, das er den Adam Kadmon in sich trägt, der nur noch darauf wartet wieder erweckt zu werden.

    Mögen wir, die Menschheit unsere wahre Natur erkennen und vom Adam zum Adam Kadmon graduieren.
    Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn man das hebräische Wort, Atlas hat es in seinem Beitrag geschrieben, genau anschaut, so findet man ein Wesen, das uns bei der Entwicklung zum Adam Kadmon helfen kann. Die beiden ersten Buchstaben von Adam Kadmon, das Alef und das Koph, ergeben die Zahl 101. Das ist der Erzengel Michael.
    Göttlicher Erzengel Michael, sei allen suchenden Seelen, die sich zum Adam Kadmon entwickeln möchten behilflich. Erfülle sie mit deiner Weisheit und beschütze ihre göttlichen Anlagen. Amen, Amen, Amen und Amen

  • Vom Wort Adam Kadmon 245 - Michael 101 = 144. Schöpfer unseres lokalen Universum Michael hat heilige Mathematik in seiner Schöpfung verwendet und eigenen Namen Michael. 12x12=144, 72x2=144, 288:2=144 und noch mehr, die wir schon wissen, sie alle sind Codes für Adam Kadmon-Verkörperung. Jesus Christus nahm die Form, oder den Körper, des Adam Kadmon an, um unsere Welt zu erreichen und mit uns kommunizieren und dann zurück ins Licht wieder gehen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Mich interessiert im Kontext mit Adam und der Bibel, warum es eigentlich zwei Schöpfungsgeschichten gibt. Manche Stimmen sagen, die zweite Schöpfungsgeschichte sei lediglich genauer und informativer, aber ist das wirklich der wahre Grund?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • ...die wir schon wissen, sie alle sind Codes für Adam Kadmon-Verkörperung.


    49 Stufen des Bewusstseins in sich entwickeln bzw. erreichen, 5 Körper aktivieren und mit Adam Kadmon (49 x 5 = 245) verbinden.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita