Christ und Antichrist

  • Wenn wir so davon sprechen, dass es, wenn es einen Christ gibt, es auch einen Antichrist geben muss bzw wie es in der Bibel geschrieben steht, dass dort, wo ein Christ ist, auch ein Antichrist ist, was sagt das für euch aus?

    Ich möchte gerne wissen, was ihr damit verbindet.

  • Es zeigt die Polarität unseres Lebens. Wir Menschen sind eben nicht nur gut oder böse, wie sind immer beides gleichzeitig. In jedem Christ steckt auch ein Antichrist, in jedem Antichrist auch ein Christ. Das entspricht der chinesischen Philosophie des Yin und Yan. Diese Weltanschauung geht über dualistische Systeme hinaus und sie hilft uns dabei unsere dualistische Welt besser verstehen und akzeptieren zu lernen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Christus bedeutet das LICHT. Antichristus ist entsprechender-weise materielle physische Form. Sie beide sehe ich als zwei Körper Selbst und Überselbst, Körper Jesus und Körper Christus.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es bedeutet also, dass der Mensch zwei geistige "Programme" hat: ein materialistisches, dass uns an die Illusion der Materie nach "unten" bindet und ein spirituelles, das uns in das Licht-Bewusstwsein nach "oben" führen möchte.

    Bei dem Vergleich Christ und Antichrist und dem Wort "Anti" denke ich immer gleich auch an Materie und Antimaterie. Materie kann ja demnach nicht ohne ein Programm ablaufen. Wie können wir das denn miteinander verbinden, oder passt dieser Vergleich nicht?

  • Bei dem Vergleich Christ und Antichrist und dem Wort "Anti" denke ich immer gleich auch an Materie und Antimaterie.

    Schwierigste Aufgabe für menschliche Psyche ist das Gute und das Böse, aus der Sicht der Psyche, in dem emotionalen Körper auszugleichen. Materie und Antimaterie zu akzeptieren kann der Mensch vermutlich viel schneller als oben gesagt wurde. Ich würde sogar sagen, dass das Verstehen wie Gut und Böse (Yin Yang) zusammen arbeiten sollen, macht den Menschen zu den MENSCHEN und höher.
    Deswegen Christ/Antichrist, Gute/Böse, +-, sind beide Seiten einer Medaille und gestalten gleichwertig das Leben auf dem Planeten Erde. Warum ist es hier oft so hart? Wir sind auf dem Planeten der Affen und gleichzeitig auf dem Planeten der potenziellen Elohim. Und wir wählen selbst und bestimmen selbst wer wir sind.

    Materie kann ja demnach nicht ohne ein Programm ablaufen. Wie können wir das denn miteinander verbinden

    Du hast sicher recht, Materie ist ein Programm unter Namen Maya-Illusion.

    So lasse göttlicher Vater Jahweh deinen Kinder Dich wieder finden und ermögliche deiner Menschheit helfen eine Trennung des Bewusstseins in Namen deiner Liebe aufzuheben

    Jahweh El Ahavah (70)x12
    Vater Gott der Liebe (der allen 7 Tagen)
    Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha