Die Karwoche - eine heilige Zeit

  • Wir haben in letzter Zeit intensiv darüber nachgedacht, was es bedeutet, heilig zu denken, zu sprechen, einfach heilig zu sein. Im Moment befinden wir uns in der Karwoche. Die Evangelisten bezeichnen sie als "stille Woche", die Katholiken nennen sie auch die "Heilige Woche".

    Heute ist Gründonnerstag, der 5. Tag der Karwoche. Heute vor mehr als 2000 Jahren fand das letzte Abendmahl Jesu mit seinen 12 Jüngern statt, bevor er gekreuzigt wurde. Wie wir festgestellt haben wurde dabei ein neuer Bund zwischen ihm und seinen Jüngern geschlossen. Daran sollten wir und alle, die ihr menschliches Bewusstsein erheben möchten vielleicht denken. Auf ganz besondere Weise begegnet uns heute wieder die Zahl 13 (12 Jünger und Jesus = 13) oder die Liebe Gottes, Jahweh Achavah.

    Dafür danken wir Dir göttlicher Vater und sprechen 12x יהוה Achavah Ain Soph

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Heute ist Gründonnerstag. Es ist der einzige Tag in der Karwoche, der mit einer Farbe verbunden wird. Für mich ist es die Farbe der Heilung. Wenn ich das mit dem letzten Abendmahl verbinde so sind meine Gedanken bei Jesus, wie er mit seinen Händen, mit welchen Worten er segnet. Es ist das Sprechen, das Tun, die Handlung, welche diesen Moment heiligen. Er tut dies im Bewusstsein was ihn erwartet und das allein ist schon überwältigend. Er handelt als ein Priester des Melchizedek. Es ist das Brot und der Wein beides mit den Händen dargebracht. Amen Melchizedek 12 x .

  • Das Wort Kar-Woche erinnert mich an das göttliches Ka, den Zwillingserlöser. Deshalb habe ich mir überlegt diese heilige Zeit ganz besonders zu nutzen und häufiger an das Ka, unser göttliches Doppel zu denken und es in Verbindung mit unserem Gruppenvehikel zu aktivieren, so wie wir es verabredet haben. Dadurch wird aus der Kar-Woche die Ka - Woche :)

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Deine Idee (Ideogramm) können wir tatsächlich verwirklichen. Eine Kar-Woche verwandeln wir in eine Ka-Woche. Starten wir dann eine neue Reihe in Heilung des Planeten. Danke.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Kar-Woche Ka-Woche sind die Sprungbrette ins Ka-Jahr, weil unser Überselbst, göttliches Ka, Tag und Nacht tätig ist. Wir brauchen die Verbindung von Körper Geist und Seele zum höheren Bewusstsein, solange wir existieren und bewusst leben wollen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita