Fasten und Heilung des Planeten

  • Es gab die Idee, unsere Gebete für die Heilung anderer Menschen durch Fasten zu unterstützen. Ich denke es ist wichtig das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Im Allgemeinen wird das Fasten lediglich auf den Körper bezogen, so dass der Mensch für eine gewisse Zeitspanne bestimmte Getränke und Nahrungsmittel entbehrt. Aber reicht diese Form des Fastens wirklich aus?

    Die Bibel hat dazu scheinbar eine eigene Meinung. Bereits in der Apostelgeschichte erfahren wir von den Gläubigen, die bevor sie Entscheidungen trafen fasteten. (Apg. 13:4; 14:23). Und in Lukas 2:37 lesen wir von einer sagen wir mal fortgeschritteneren Form des Fastens: ..."nun war sie eine Witwe von 84 Jahren. Sie hielt sich ständig im Tempel auf und diente Gott Tag und Nacht mit Fasten und Beten".

    Sollte es in diesem Sinne nicht Sinn und Zweck des Fastens sein, unsere Augen von den weltlichen Dingen mehr und mehr abzuwenden und sich dagegen auf Gott zu konzentrieren? Dann wäre allerdings das Fasten nicht mehr verbunden mit einer festgelegten Zeitspanne, sondern es wäre ein unendlicher Weg.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Jesus spricht in Essener Evangelium:
    ...denn der Leib ist der Tempel des Geistes, und der Geist ist der Tempel Gottes. Läutert den Tempel, damit der Herr des Tempels darin wohnen und einen Ort innehaben mag, der seiner wert ist. ...Erneuert euch und fastet. Denn wahrlich, sage ich euch, Satan und seine Seuchen können nur durch Fasten und Gebet vertrieben werden. Geht für euch und fastet allein, und zeigt niemandem, daß ihr fastet. Der lebende Gott wird es sehen, und groß wird euer Lohn sein.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Menschen mit starker Seele können ohne spezielle Vorbereitung einen vollen Tag fasten, mit anderen Worten kein Essen nehmen. Der andere Typ der Seelen brauchen Zeit, sich langsam dafür vorzubereiten. Am Anfang meines Fastenprogramms habe ich mich getestet, ob ich nur ein Mal am Tag essen kann. Es hat geklappt ! Danach war es leichter, ganzen Tag zu fasten. Ich finde sehr gut, am Fastentag unseren Planeten heilen, weil es mehr freie Zeit dafür gibt. Am diesen Tag kann man viel Wasser trinken und mit Wasser den Planeten heilen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • In diesem Zusammenhang mag ich die Daniel Bibelstelle sehr.

    "Ich fastete. … Dann wandte ich mich im Gebet
    an den Herrn. … Er (Gabriel) öffnete mir das Verständnis für das
    Prophetenwort, über das ich nachgedacht hatte" (Daniel 9,3+21+22). Ich hatte immer das Gefühl dass man beim Gebet und Heilungsarbeit, Gott noch näher und persönlicher kommen kann und einen klaren Verstand für das Wesentliche bekommt.

    Denke durch das Fasten bekommt man mehr Kraft/Energie gegen alle Versuchungen und unser Ego anzukämpfen in Demut vor Gott.

    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." - das sind Jesus Worte als er in der Wüste versucht worden war.