Niederen Energien und Gedankenformen

• In Zusammenhang mit dem Thema "besondere Krankheit und Heilung" ist in mir eine Frage aufgetreten.

Auf der Erde gibt es viele niederen Gedankenformen und die Menschheit und auch die Erde selbst wird von dunklen Mächten geführt.

Kann man sich die Krankheiten und negative Situationen auch als eine Art
    "schlechte/dunkle" Energie im Menschen und auf der Erde vorstellen? So, wenn wir jetzt eine Heilung des Planeten und der Menschheit durchführen, was passiert mit dieser dunklen Energie/Wesenheiten? Wird es durch die Kraft der Heiligen Namen aufgelöst oder muss es auch gereinigt/transfortmiert werden ?

• Auf der Erde gibt es viele niederen Gedankenformen und die Menschheit und auch die Erde selbst wird von dunklen Mächten geführt.

Wir sind in Maya, in eine Illusion, oder ich würde sagen in einem Traum, deswegen gibt es keine auf vielen Ebenen tatsächliche Drama. Es ist gewiss dramatisch, aber nur in unserem Denken.
    Die Mutter Erde wird nicht von dunklen Mächten geführt, sie ist was anderes; Wir, Menschen, auf Basis des Egos sind dunkle Mächte. So verstehe ich.
    Wir müssen nicht viel selbst regulieren - Liebe, Shekinah, Jahweh und seine Hierarchien tun es durch uns und Dein Gebet der Liebe bestätigt es, Xsenia. In Namen El Ahavah,dein Wille geschehe, Jahweh. Amen

Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

• Im Grunde sind es also "nur" unsere Gedanken, die wir kontrollieren müssen. Genau darauf wollte Buddha hinweisen, indem er verkündete: "Wir sind das, was wir denken". Dafür ist es sehr wichtig sich selbst gut zu beobachten, damit wir die negativen Gedanken auch erkennen können, die wir nur allzu oft zulassen. Es ist an uns sie zu leiten und zu kontrollieren.

Wohin können wir sie nun leiten, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten?
    Auch da helfen uns unsere positiven Gedanken weiter. Wir denken uns einen (Müll)-Container, in den wir jeden negativen Gedanken ablegen können. Wenn wir ihn bemerken und sobald wir ihn erkennen- schwupps hinein in dieses Gefäß und bitte nicht vergessen, den Deckel gut zu verschließen, damit er nicht wieder herauskommen kann und uns weiter "tyrannisiert". :love:

Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

• Atlas hat von einem Müll-Container gesprochen, in den wir unsere negativen Gedanken ablegen können. Wir können die Shekinah bitten, diese Gedankenformen in Positive zu verwandeln. Dadurch erhalten wir wieder Energie, die uns hilft, weiter an der Kontrolle und Beseitigung unserer negativen Gedanken zu arbeiten.

• So, wenn wir jetzt eine Heilung des Planeten und der Menschheit durchführen, was passiert mit dieser dunklen Energie/Wesenheiten? Wird es durch die Kraft der Heiligen Namen aufgelöst oder muss es auch gereinigt/transformiert werden ?

Das ganze Geschehen auf dem Planeten Erde ist dafür da, um den Seelen den Raum für Handlungen zu geben. Ohne "dunklen Kräften" entwickeln sich Menschen nicht. Wir mit Hilfe "der Heilung des Planeten" haben ein Verfahren entwickelt, das uns ermöglicht der Menschheit und der Erde direkt in Namen des Vaters Jahwe zu dienen.
    Dunkle Energien werden gereinigt oder "besiegt" und ich finde sehr wichtig dabei dem Gott Vater Resultate unserer Handlungen mit Glaube und Vertrauen überlassen, dann begehen wir wenig Fehler. Volle Vertrauen und Glaube an Jahweh machen uns frei.

Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

• Dazu fällt mir ein, wie ich finde, sehr passendes Zitat aus dem Buch "Ein Kurs im Wundern" ein. Es lautet: "Ich bin hier, um wirklich hilfreich zu sein".
    Wenn wir im Rahmen einer spirituellen Gemeinschaft des Geistes zusammenarbeiten, können wir unsere wahre Natur erkennen, die nicht individualistisch, unabhängig oder egoistisch ist. Dann können wir in Einheit mit dem göttlichen Vater sein und unsere derzeitigen Probleme lösen sich auf.

Oder wie es der 1. Psalm ausdrückt: Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt. Und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist Und nicht auf dem Sitz der Spötter gesessen hat, sondern Lust hat an dem Gesetz Jahwes. Und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht. Und er wird gewiss wie ein Baum werden, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht gibt zu seiner Zeit. Und dessen Laub nicht welkt, Und alles, was er tut, wird gelingen....

• Wird es durch die Kraft der Heiligen Namen aufgelöst oder muss es auch gereinigt/transfortmiert werden ?

Positive und negative Energien/Gedankenformen haben unterschiedliche Frequenzen. Wenn Energien durch Heilige Namen "gereinigt" werden, werden sie in höhere/lichtere Frequenzen transformiert.

Ein Mensch (Seele) muss sich aber für die positiven Energien der Heiligen Namen öffnen und sie annehmen, in dem Maße wie er es tut, kann sich sein eigener Energiezustand verändern und das Negative im gleichen Maße entweder transformiert oder ihn verlassen.

Fast alles in dieser Welt hat irgendwo einen karmischen Hintergrund, deswegen durch Gebet und Heilige Namen um Heilung und Unterstützung bitten und alles den Lichtkräften überlassen - möge Göttlicher Vater Jahwe Dein Wille geschehen.

Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

• Ich möchte von meinen Erfahrungen mit dem Psalm 51 berichten. In einer Situation spürte ich, das ich meine Gedanken ordnen und reinigen musste. Ich habe den Psalm gebetet und es muss so voll Verlangen nach Hilfe gewesen sein, denn ich bemerkte während des Gebetes Veränderungen in meinem Kopf. Die Gefühle wurden anders und ich konnte wieder klarer denken.
    Vers 10: " Schaffe in mir auch ein reines Herz, o Gott, und lege einen neuen, einen festen Geist in mich." jetzt wo ich darüber schreibe kommen mir noch Bilder in den Sinn, die ich mir dabei vorstellen kann. Es ist der 10. Vers. Ich sehe einen Lebensbaum mit einer pulsierenden Sephira Tiphereth. Von dort gehen Lichtstrahlen in alle anderen Sephieren.
    Vers 12: " Laß zu mir wiederkehren das Frohlocken der von dir bewirkten Rettung. Und mögest du mich auch mit einem willigen Geist stützen"
    Hierbei sehe ich meine 12 Meridiane, wie sie von einer Jodflamme, die von einer Taube gebracht wird, entzündet werden."
    Es gibt bestimmt noch mehr Bilder zu den anderen Versen. Und während ich darüber nachdenke, bemerke ich, das meine Gedanken auf einer ganz anderen, höheren Ebene sind. Es ist, als wäre ich ein Vogel. Meine Gedanken fliegen dahin, suchen nach passenden Bildern.

• Nach dieser Beschreibung jui möchte ich sofort 51. Psalm lesen. Vers 7: "…Mögest du mich waschen, daß ich weißer werde sogar als Schnee"- stellen wir uns alle sieben Chakren vor, die vom weißen Licht gereinigt werden. Weiß als Farbe trägt bekanntlich alle Farben in sich.
    Es könnten auch 5 Körper sein - visualisieren wir die Schneeflocken als David-Sterne.

Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

• Das ganze Geschehen auf dem Planeten Erde ist dafür da, um den Seelen den Raum für Handlungen zu geben. Ohne "dunklen Kräften" entwickeln sich Menschen nicht.
    ......Dunkle Energien werden gereinigt oder "besiegt"

Immer wenn wir also den "negativen Kräften" begegnen, sollten wir deshalb sogar dankbar sein, denn in diesem Moment haben wir die Chance uns weiterzuentwickeln.

Zum Sieg über die "dunklen Energien" tragen auch die 4 uns bekannten Tugenden bei, an die ich im Moment übrigens dauernd denken muss, Dankbarkeit, Mitgefühl, Barmherzigkeit und Vergebung. In diesem Sinne wäre es gut auch die Demut nicht zu vergessen.

Demütig stehen wir vor Deinem Thron JHWH, dankbar für das Wissen, dass Du uns offenbarst, so dass wir lernen unseren Mitmenschen mit Mitgefühl, Barmherzigkeit und Vergebung zu begegnen. Danke Vater, Danke
    Armen Armen Armen Armen

• Ein Mensch (Seele) muss sich aber für die positiven Energien der Heiligen Namen öffnen und sie annehmen, in dem Maße wie er es tut, kann sich sein eigener Energiezustand verändern und das Negative im gleichen Maße entweder transformiert oder ihn verlassen.

Das finde ich so wichtig.... Jeder weiss dass es einen Gott gibt, jeder weiss was Jesus Christus und andere Meister gelehrt haben. Es heist aber nicht dass jeder dass annehmen will oder sein Leben ändern möchte. Wenn ein Mensch (auch durch schwere Probleme oder Krankheiten) sich auf die Suche nach Gott macht und ihn mit dem ganzen Herzen annehmt und den Grund für seine Krankheit versteht, können "kleine" und "große" Wunder geschehen.

Ich bin ein großer Fan vom Christlichen Fernsehen und verfolge ganz oft wie Leute über ihre Genesungen berichten. Jemand öffnet seine Seele dem Lebendigen Gott und seinem Wort und spürt auf einmal, dass Gott ganz persönlich zu einem spricht und ihn berührt. Man stellt sich auf einen neuen Weg ein, mit Gott, ganz hingebungsvoll und hört Jesus sprechen: "Geh und sündige nicht mehr"

JHWH Vater ich preise dich vom ganzen Herzen. Amen, Amen, Amen und Amen