Selbstheilung durch Disziplin/ bzw. Selbststeuerung

• Auf unserem Weg zur Selbstheilung können wir erkennen, dass hierbei eine gewisse Form von Disziplin eine entscheidende Rolle spielt. Ist es nicht so, dass wir all zu häufig erleben, wie unser Tag, unser Tun und Handeln von außen bestimmt wird, so dass wir unsere Aufgaben nicht so erledigen können, wie wir es eigentlich vorhatten? Wollen wir das zulassen?

Disziplin ist In der Tag ein strenges Wort. Aber was genau steckt hinter dieser Formulierung?
    Sucht man Synonyme für Disziplin, stößt man auf Begriffe wie Selbstbeherrschung, Mäßigung oder "eigen kontrolliertes Verhalten, welches einen Ordnungszustand aufrecht erhält". Und geht es nicht genau darum? Einen Ordnungszustand herzustellen und aufrecht zu erhalten, in dieser chaotischen Welt?

Xenia hatte in diesem Kontext eine hervorragende Idee. Sie sprach von einem Plan, den sie sich machen möchte, um zu festgelegten Zeiten kontinuierlich ihre Übungen und Meditationen durchzuführen, damit nicht der Alltag sie bestimmt, sondern sie selbst den Alltag steuert. Ich finde es ist genau das richtige Rezept, um besser für die Heilung des Planeten arbeiten zu können und uns dadurch selbst zu heilen. Um für die "strenge" Disziplin eine vielleicht etwas angenehmere Formulierung zu finden, könnten wir das Wort auch durch den Begriff "Selbststeuerung" ersetzen.

Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

• Disziplin – Selbstkontrolle - Selbststeuerung = bewusstes Denken, Sprechen und Handeln
    Ich kann eure Gedanken sehr gut nachempfinden, denn die “Ablenkungs und Wegführungsversuche“ für unsere wichtigste Arbeit sind sehr mächtig, darum arbeite ich seit drei Wochen nach einem festen Plan. Meine Meditationen, Gebete und meine Arbeit für den Planeten mache ich früh am Morgen, bevor ich in die physische Welt gehe. Das erzeugt immer gute Gefühle in mir und ich kann den Tag viel gelassener angehen. Ich spüre Kraft und Energie und bewege mich in einem positiven Feld.

• Disziplin ist ein Tor die Räume zu wechseln. Früh am Morgen zu meditieren und dann in physische Welt zu gehen, ist es wunderbar. Der nächste Schritt ist aus der physischen Welt richtig zurückzukommen, die Räume zu wechseln. Während ich in der physischer Welt bin, versuche ich schon in meinem Feld richtige Gedanken zu denken an Heilung des Planeten, die Nächsten und sich selbst. Meine Seele summt die göttliche Namen. Die Farben aus den Chakren fließen in Aura des Körpers. Ich visualisiere das gleiche für den Planeten-Körper.

Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

• Menschen mögen Disziplin nicht. Alle wollen frei sein, aber wissen nicht von was. Und diese sogenannte Freiheit macht die Menschen faul, ungerecht... Deswegen ist es erfreulich eure Beiträge zu lesen, wo ihr nach (selbst)Disziplin sehnt.
    Wichtig ist es in uns die Gedankenformen einzuprägen, das die Selbstheilung und Heilung des Planeten unter einigen Bedingungen gleich sind. Ich glaube wir sind reif genug um noch einen großen Schritt in der Heilung des Planeten weiter zu machen. Schaut bitte neue Themen.

Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha