Der Duft der Rose - Ein Symbol für Liebe und Mitgefühl

  • Die Rose ist eine Blume mit vielen Blüten. Sie ist ein unvergleichliches Symbol für Liebe und Mitgefühl. Durch ihre Schönheit ist sie mit der göttlichen Mutter verbunden. Viele Menschen riechen den Duft der Rose, wenn sie die Anwesenheit der göttlichen Mutter spüren.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Liebe/r Atlas, ich gratuliere dir mit dem heutigen Beitrag 348, kabbalistischer Zahl der Lichtsäule Ley-u-esh und Frequenz der Liebe! Sei immer von ihnen begleitet. Lasse dir den Duft der Rose richen und anderen schenken. Danke Ley-u-esh, Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Bei einer Meditation habe ich eine große, rote aufgegangene Rose gesehen. Diese kam sehr schnell auf mich zu, so das ich mich erst etwas nach hinten bewegen musste. Anschließend kam sie in mich hinein. Das war physich so präsent, dass für einige Sekunden der Atem stehen blieb und ich die Meditation abbrechen musste.
    Das Symbol der Rose wird sehr positiv betrachtet. Ich lass aber auch dass es die Wiedergeburt bedeutet.... Leider weiss ich nicht ob das positiv oder negativ gemeint ist.

  • Die Rose ist zum Einen ein Übermittler von Farben, zum Anderen steht sie für eine Geometrie und ihre Entfaltung. Beides hat eine große Aussagekraft. In sofern ist die rote Rose die du gesehen hast, liebe Xenia, ein wunderbares Erlebnis in eine Meditation. Das man davon überwältigt sein kann, ist durchaus verständlich. Die Rose steht unter Anderem für Jesus Christus und dem damit verbundenen Christusüberselbst.

  • Bei einer Meditation habe ich eine große, rote aufgegangene Rose gesehen..... Leider weiss ich nicht ob das positiv oder negativ gemeint ist.


    Ich würde es positiv sehen. Denn die rote Rose repräsentiert, das Opfer des Lebens oder das Blut des auferstandenen Christus. Was bedeutet das nun für uns?
    Wir können es vielleicht so interpretieren: Wenn wir für Veränderungen bereit sind und uns vom Christusbewusstsein leiten lassen, haben wir die Möglichkeit genauso wie Jesus Christus es uns gezeigt hat, einen Lichtkörper auszubilden, um in die höheren Lichtwelten aufzusteigen, was einer Wiedergeburt oder Neugeburt gleichkommt.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich liebe Blumen und freue mich immer, wenn ich welche zum Geburtstag bekomme. Einmal habe ich einen Blumenstock geschenkt bekommen und dachte - wer weiss was draus wird ???, da ich keine Erfahrung mit der Rosenpflege im Garten hatte. Ich habe sie in den kleinen Garten zur Strasse gepflanzt und liebevoll mich um sie gekümmert und von Zeit zu Zeit auch beschnitten. Diese Rose hatte einen wunderbaren Duft und hat mich mit vielen Blumen beschenkt. Das interessante für mich war- die wechselnde Farbe der Blüten - am Anfang war die Farbe rosa und nach der Einwirkung der Sonne verfärbten sich die Blumenblätter zu bordeauxrot. Dieser Blumenstock blüte sehr üppig und manchhmal blieben die Mensche an der kleinen Gartenmauer stehen und bewunserten diese Pracht. Ab und zu habe einige Blumen diesen Bewunderer verschenkt.Ich habe meiner Freundin auch Rosen mitgebracht un sie sagte dann zu mir, du hast nur EINEN Blumenstock im kleinen Garten, aber wenn du davon sprichst, würden manche denken, dass du eine Rosenplantage besitzt !!! Ich musste umziehen und konnte den Rosenstock nicht mitnemen. Sie hat sich im dem Frühling mit ca 70 Rosen !!! bei mir bedankt und von mir verabschiedet. Damals wusste ich nicht, welche Symbolik diese Blume hat, aber Rosen waren schon immer meine Lieblingsblumen gewesen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    5 Mal editiert, zuletzt von Edith (29. Dezember 2015 um 20:26)