Ein Gebet für Indien und Pakistan

  • Seit dem Terroranschlag am Dienstag, dem 22.04.2025 in der indischen Region Kaschmir mit 26 Toten, spitzt sich die Lage zwischen Indien und Pakistan zu. Am Mittwoch wurden die erste Strafmaßnahmen aus Neu-Delhi gegen Pakistan, am Donnerstag die Antwort aus Islamabad verhängt. Der einzige Grenzübergang wird geschlossen und Diplomaten aus dem Land auszuweisen. Weitere Probleme tauchen am Grenzbereich auf. Dass Indien den Indus. -Wasservertrag aussetzt, heißt für Pakistan - Das Land kann im schlechtesten Fall seine 240 Millionen Menschen nicht mehr mit Wasser versorgen. Noch ist es ein Krieg der Worte... In den kommenden Tagen und Wochen ist außerdem mit weiteren Militäroperationen zu rechnen. Ein bewaffneter Konflikt zwischen den beiden Atommächten ist durchaus denkbar.

    Wir sind das Vehikel TAK Ammi Shaddai, wir sind auch Friedensstifter, wir beten für die Länder im Osten. Wir fragen uns im Stillen, welche Rolle spielen bei diesem Konflikt Hinduismus und Islam? Werden sie eine Hilfe sein? Möge bei dieser Konflikt eine weise Lösung gefunden werden. Mögen Menschen beider Länder mit Weisheit, Mitgefühl und Offenheit einander begegnen. Möge es zu keinem Angriff mit den Atomwaffen kommen. Mögen die Angehörigen der 26 Toten in ihrer Trauer getröstet werden. Vater, Dein Wille geschehe, Dein Licht komme, Deine Liebe sei.

    Om Aum Umma x 12. Danke. <3 Amen, Amen, Amen, 666 und Amen. Nasi Shalom - Ose Shalom - Shelomit Shalom - x 12. Danke. <3 Amen, Amen, Amen, 666 und Amen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (26. April 2025 um 15:25)

  • Der Konflikt zwischen Pakistan und Indien, läuft bereits seit 1947. In dieser Zeit gab es drei Kriege zwischen den beiden Ländern.
    Dieser Konflikt kann ganz schnell, aus einem "nur" Regionalen zu einem globalen Problem führen. Da beide Länder Atomwaffen besitzen.
    Geliebter Vater, hilf den Menschen, eine Friedliche Lösung zu finden.
    Ich schließe mich dem Gebet von Edith an:

    Mögen Menschen beider Länder mit Weisheit, Mitgefühl und Offenheit einander begegnen.

    Danke Geliebter Vater, Dein Wille geschehe.
    Shalom (x12)
    Amen Amen Amen Amen

    "Ich denke, also bin ich". René Descartes