Gebet für richtige Deutung der heiligen oder spirituellen Schriften

• Durch moderne Medien und dogmatische Ansichten kommt es zu starken Missdeutungen der Schriften für spirituelle Entwicklung.

In diesem Thema möchte ich auf einzelne, in der spirituellen Wellt, bekannte Ausdrücke bzw. Weisheiten eingehen und im Gebet bitten mögen sie im Sinne der göttlichen Weisheit richtig interpretiert werden.

Zitat von Jesus Christus

Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sondern ich bin gekommen, um Spaltung zu bringen. Denn von nun an werden fünf in einem Hause sein; drei werden gegen zwei gespalten sein, und zwei gegen drei.

Ewiger Vater JHWH, lass uns deine Worte, die du uns durch deinen Sohn übermittelt hast, richtig deuten.

Mögen wir begreifen, dass die Analogie des Hauses und der Menge zu fünf, drei, zwei der darin wohnenden Personen, mehr als nur physische Analogie ist.
    Mögen wir durch das Studieren anderer Schriften, wie Pistis Sophia, und in unseren Gebeten an Dich, göttliche Trinität Vater-Sohn-Heiliger Geist, diese Metapher richtig verstehen.
    Die Schriftrolle Pistis Sophia sagt uns: "Die Fünf Mitbewohner sind - die 3: Geschick, nachahmender Geist und Körper, welche von den 2: Seele und Kraft, getrennt sind."

12-mal: Moshe, Jesus, Eljahu

Im Namen des Vaters - JHWH, des göttlichen Sohnes - Jesus Christus und des Heiligen Geistes - Shekinah
    Danke, Vater, dein Wille geschehe.

Amen, Amen, Amen und Amen

Erkenne Dich selbst - das Orakel von Delphi

• Im 2. Petrusbrief lesen wir: "Es gab jedoch auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Diese werden unauffällig zersetzende Sekten einführen und sogar den Besitzer verleugnen, der sie freigekauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Außerdem werden sich viele ihrem dreisten Verhalten anschließen und ihretwegen wird über den Weg der Wahrheit gelästert werden.3 Auch werden sie euch aus Gier mit betrügerischen Worten ausbeuten. Ihr Urteil, das schon lange feststeht, lässt jedoch nicht auf sich warten, und ihre Vernichtung schläft nicht".

Schon damals warnte Apostol Petrus über betrügerische Worten, über Missdeutungen der Schrift.

Möge der Götliche Geist der Wahrheit bei lesen der Heilige Schriften alljene führen die aus dem ganzen Herzen, ganzen Verstand die Wahrheit suchen.

JHWH Emet X12

Amen Amen Amen Amen