Durch moderne Medien und dogmatische Ansichten kommt es zu starken Missdeutungen der Schriften für spirituelle Entwicklung.
In diesem Thema möchte ich auf einzelne, in der spirituellen Wellt, bekannte Ausdrücke bzw. Weisheiten eingehen und im Gebet bitten mögen sie im Sinne der göttlichen Weisheit richtig interpretiert werden.
Zitat von Jesus ChristusMeint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sondern ich bin gekommen, um Spaltung zu bringen. Denn von nun an werden fünf in einem Hause sein; drei werden gegen zwei gespalten sein, und zwei gegen drei.
Ewiger Vater JHWH, lass uns deine Worte, die du uns durch deinen Sohn übermittelt hast, richtig deuten.
Mögen wir begreifen, dass die Analogie des Hauses und der Menge zu fünf, drei, zwei der darin wohnenden Personen, mehr als nur physische Analogie ist.
Mögen wir durch das Studieren anderer Schriften, wie Pistis Sophia, und in unseren Gebeten an Dich, göttliche Trinität Vater-Sohn-Heiliger Geist, diese Metapher richtig verstehen.
Die Schriftrolle Pistis Sophia sagt uns: "Die Fünf Mitbewohner sind - die 3: Geschick, nachahmender Geist und Körper, welche von den 2: Seele und Kraft, getrennt sind."
12-mal: Moshe, Jesus, Eljahu
Im Namen des Vaters - JHWH, des göttlichen Sohnes - Jesus Christus und des Heiligen Geistes - Shekinah
Danke, Vater, dein Wille geschehe.
Amen, Amen, Amen und Amen