Jetzt ist es amtlich; die Oder, ein 866 km langer Fluss von Tschechien über Polen nach Deutschland in die Ostsee, ist einer Umweltkatastrophe zum Opfer gefallen.
Leider haben Menschen auf ganzer Linie versagt, denn schon Ende Juli wurden über eine Chemiefabrik giftige Substanzen in die Oder geleitet, aber niemand reagierte entsprechend.
Das Schlimmste ist, man weiß um die Gefährlichkeit dieser Stoffe und zu allem Unglück wurden nun auch noch quecksilberhaltige Substanzen nachgewiesen, die wahrscheinlich aus der Odervertiefung stammen, wo gerade Bagger die abgelagerten Sedimente vom Flussboden lösen, die stark mit Quecksilber verseucht sind.
Dieses stammt aus früheren Zeiten als man in der Landwirtschaft noch das Saatgut damit behandelt hat.
Der Ausbau der Oder ist schon lange umstritten, Umweltschützer hatten genau auf diese Gefahr hingewiesen.
Die Substanzen aus der Chemiefabrik und das Quecksilber sorgen nun für den gefährlichen Cocktail, der schon tausenden Fischen das Leben gekostet hat.
Die Oderlandschaft ist weitgehend als Naturpark eingestuft worden, das heißt es befinden sich auch sehr viele Vögel und andere Tiere an den Ufern dieses Flusses. Sie alle werden möglicherweise Opfer des Giftes werden, weil ihre Nahrung aus Pflanzen und Kleinlebewesen aus dem Wasser der Oder besteht. Adler fressen vergiftete Fische und verenden elendig daran, es ist ein langsamer grausamer Tod. Die Folgen für die ganze Region sind noch nicht absehbar.
So visualisiere ich die drei Vögel BA BAK BENNU und bitte um Hilfe für das Ökosystem der Oder; möge eine Reinigung auf höchster Ebene erfolgen, um die Oder zu retten.
Ich bitte um reinigendes Licht und Wasser der höheren Himmel.
Möge Heilung einsetzen für alle Lebewesen und Pflanzen in diesem System und in allen bedrohten Gewässern der Erde.
Ich bete für alle an der Katastrophe beteiligten Menschen, mögen sie endlich richtig denken lernen und sich ihrer Verantwortung bewusst werden, Verantwortung für sich, für andere und für den ganzen Planeten. Bitte ihr Meister aller Meister, mögen Menschen den Weg zur höheren Liebe finden, auch um solche Katastrophen zu verhindern.
Ba, Bak, Bennu ,Ani Jahwe Rofecha, Jona Jahwe, Christus Jahwe Ain Soph Or X 12