Ich möchte die Frage anders formulieren. Wir, Menschen sprechen über die Sprache und denken dabei automatisch an ein physisches Ereignis. Wie spricht Gott? Was können wir unter diesem Konzept lernen zu verstehen?

Wie spricht Gott?
-
-
Wenn du fragst: Wie spricht Gott?, stellt sich mir zunächst die Frage: Wie spricht Gott oder wie spricht Gott zu uns Menschen? Wenn er zu uns Menschen spricht, dann doch nicht direkt, sondern über andere Wesen oder Formen. Im Alten Testament kann er von verschiedenen Bibel-Persönlichkeiten direkt gehört und verstanden werden als Gott, der Allmächtige. Er offenbart sich in Phänomenen wie der brennende Dornbusch oder den 10 Lichtgeboten ..... Im Neuen Testament spricht er zu uns durch Jesus Christus und wir können seine Gegenwart durch den Heiligen Geist spüren.
Gott ist ein Multiwesen mit vielen Ausdrucksformen, er kann sie alle annehmen und Alles sein, um sich uns durch Mittler und Boten anzupassen, denn sein Bewusstsein ist unendlich groß, jedoch zu komplex für uns Menschen. Viele Erfahrungen durch Menschen zeigen, dass sie „Göttliches“ in Meditation oder tiefem Gebet erfahren haben, in einem Zustand erhöhten Bewusstseins, in dem zum Beispiel alles in einem ganzheitlichen Gefühl der Liebe miteinander verschmilzt. Plötzlich wissen Menschen etwas intuitiv, ohne es erklären zu können, doch ist auch das eine Sprache bzw. Ausdrucksform Gottes.
Sprechen wir über Dimensionen, so sind sie, je höher desto feiner und komplexer und haben Ebenen, denen wir uns annähern müssen bzw. können, um sie zu verstehen. -
Wenn er zu uns Menschen spricht, dann doch nicht direkt, sondern über andere Wesen oder Formen.
Oder vielleicht durch die Träume. -
Gott hat sicher viele Möglichkeiten mit uns Menschen zu sprechen. Vielleicht läuft eine Variante seiner Kommunikation mit uns, über die Ebene der elektromagnetischen Felder, über Photonen und Elektronen. Elektronen und Positronen können Photonen abstrahlen und empfangen. Sie sind somit Sender und Empfänger von elektromagnetischer Strahlung und da Licht elektromagnetische Strahlung ist und Information trägt, könnte das ein Weg göttlicher Kommunikation sein. Wir können zwar nur ein begrenztes elektromagnetisches Spektrum wahrnehmen, aber es gibt andere, höhere elektromagnetische Felder über die höheres Licht zu uns gelangen kann. Und dann habe ich etwas sehr interessantes gelesen, dass Elektronen Bewusstseinsteilchen sind und wenn sie als Sender und Empfänger von Licht arbeiten, könnte auf diesem Wege eine Kommunikation stattfinden und dadurch eine Erhöhung unseres Bewusstseins. Aber wie auch immer Gott mit uns Menschen spricht, es löst etwas in uns aus.
-
Wenn das Licht die Sprache ist, durch die Gott mit uns spricht, könnte das vielleicht auch die extrem schwache elektromagnetische Lichtstrahlung in unseren Zellen erklären, die Physiker wie Gurwich und Popp entdeckt und nachgewiesen haben. Vielleicht können wir das Licht in unseren Zellen als ein Hinweis betrachten, dass wir nicht völlig den Kontakt zu unserer göttlichen Natur verloren haben. Weitere Untersuchungen in diesem Bereich ergaben, dass beispielsweise die DNS eine elektromagnetische Antenne ist.
Unser Körper hat also die Möglichkeit Licht aufzunehmen und wieder abzustrahlen. Meiner Meinung nach eine gute Voraussetzung, um mit Licht zu kommunizieren
-
Unser Körper hat also die Möglichkeit Licht aufzunehmen und wieder abzustrahlen
Licht ist Schwingung, Wellenlänge. Licht hat eine Frequenz. Wenn wir das Licht über Schwingen wahrnehmen, dann sind wir eine Art Lichtempfänger, und können es abgeben wie ein Radio. Das Aufnehmen von Lichtschingungen stelle ich mir wie bei einem Mikrophon vor.
-
Angefangen waren wir mit der Frage nach der Kosmischen Sprache. Trini meinte, dass auf der höheren Ebene Denkprozesse ausreichen, um sich zu verständigen, woraufhin alex ein neues Thema eröffnete mit dem Hinweis, dass wir kosmische Sprache automatisch mit einem physischen Ereignis verbinden.
Dass wir in der kosmischen Sprache nicht physisch sprechen müssen, können wir ja noch annehmen, aber kommunizieren, egal wie, ohne zu denken, wie geht das? -
Der Gott spricht zu einigen Menschen ziemlich deutlich und laut, zu anderen ganz leise und mysteriös. Es ist abhängig, wie wir Ihn hören wollen, wie hoch vibriert unsere Seele. Der Gott spricht zu allen lebenden Wesen, gibt ständig die Impulse des Lebens, die Schwingungen. Wir hören und fühlen sie, zuhören Ihn, ohne das Aufhören.
-
Beim meditieren kamen mir 3 Gedanken was Kosmische Sprache sein könnte.
Vielleicht ist die Kosmische Sprache Schwingungen, Wellen, die durch eine Membran in Gedanken, Töne, Sprache umgesetzt werden muss, damit wir sie hier auf der Erde, in diesem verdichteten Lebensraum überhaupt wahrnehmen können. Der Mensch als Membran zwischen Himmel und Erde, aber auch durch die Membranen in unseren Zellen, in den Mitochondrien.
Vielleicht ist die Kosmische Sprache in höheren Dimensionen „einfach da“, der Raum ist Information. Sie muss keinen Weg vom Sender zum Empfänger zurück legen.
Vielleicht ist die Kosmische Sprache das Leben “an sich“, auf allen Ebenen der Schöpfungsvielfalt, denn alles kam aus dem Wort.
-
Unsere Überlegungen über die kosmische Sprache brachte viele tiefsinnigen Gedankenformen hervor. Ich möchte meine Überlegungen, zusätzlich zu euren, kurz erwähnen.
Jede Sprache hat die programmierenden Funktionen; unsere auch. Wortchromosom können wir mit nicht komplizierten Erklärungen als Sprachchromosom bezeichnen.Einige wenigen möglichen Varianten der kosmischen Sprache sind folgende:
1 An Anfang war der Gedanke, der sich in einem Ideogramm verwirklichte
2 Ideogramm wird im Piktogramm realisiert
3 Piktogramm wird mit dem Klang, als Träger, gesendet. Farben, Geometrien, Mathematik, Gefühl etc. sind dabei.Wenn wir die kosmische Sprache nicht hören, das ist unser Problem. Einige von euch haben über das Donnern bei der tiefen Meditationen erzählt. Das könnte bedeuten, dass sehr höhere Frequenzen und sehr tiefere hören wir mit zwei Ohren nicht, genauso wir mit zwei Augen sehen wir die geistigen Welten nicht immer. Mit dem dritten Auge haben wir Schanzen mehr, genauso wie mit innerem geistigen Ohr.
Die innere Stimme Christus, Buddhas und des Heiligen Geistes können wir wahrnehmen. So spricht an uns Gott direkt und persönlich.
Möge unser Ohr geöffnet werden für die innere Sprache deiner Liebe und deiner Wahrheit, Göttliche Vater-Mutter. Amen.Alle unsere Ideen sind wichtig und jemand könnte es für Blog zusammenfassen. Sagt bitte Bescheid.