Ich bete für X.G., die für 3 Wochen mit ihrer Tochter Anna zur Therapie nach Köln fährt. Ab uns zu taucht im Gespräch mit Menschen und in Internet die Frage auf, warum nicht alle Kinder und Erwachsene gesund sein können?.. In dieser Welt ist alles im Gleichgewicht. Es gibt gesunde Menschen und es gibt auch kranke Menschen in jedem Alter, in jedem Land.
Den alleinerziehenden Müttern und Vätern, den Familien mir behinderten Kinder wird im Laufe der Jahre sehr viel körperliche und seelische Kraft abverlangt. Manchmal leiden noch diese Familien zusätzlich durch die Reaktion der Umwelt auf dieses Kind. Die Hilfsbedürftigkeit des Kindes und fehlende Selbständigkeit der mit (Schwerst-) Behinderung lebenden Kinder stellt besonders die Mütter vor eine grosse Verantwortung. Mit der Zeit werden diese Mütter zusätzlich zu Pflegerinnen, Krankenschwestern, Diätassistentinnen, Physiotherapeutinnen und Zeitmanagerinnen.
Kinder sind eine Gabe Gottes (Psalm 127,3-5). Mögen diese besondere Kinder und die Familien die rechtzeitige, notwendige und fachliche Hilfe der Kinderärzte, Ärzte, Psychologen, Psychiater, Physiotherapeuten und Heilpädagogen bekommen. Mögen wir Menschen und die Menschheit auf diese Kinder und ihre Eltern achten und nach unseren Möglichkeiten mit unserer Hilfe, Rat und Tat in ihrer Nähe sein. Mögen unsere Gebete X.G. mit Anna und andere Familien im Therapiezentrum in Köln die ganze Zeit begleiten. Vater, Dein Wille geschehe.
Raphael, Rapha, Ain Soph Or x12. Danke. Amen, Amen, Amen und Amen