Gestern war ich Zeugin wie meine Freundin I.B. vor der aufgebrochen Tür ihres Gartenhäuschens in Herford stand. Die Polizei war schon auf dem Gelende und so konnte I.B. sich sofort bei den zwei Polizeibeamten melden, die diesen Vorfall aufgenommen haben und noch ihre weiteren Kollegen - die Kriminalpolizei eingeschaltet haben.
Seit einer Woche, Nacht für Nacht werden die Türen aufgebrochen und alle elektrische Geräte mitgenommen, egal ob das jetzt teure Werkzeuge für der Garten oder einfache Hausgeräte sind.
In dieser Anlage sind 92 Besitzer und über 20 Einbrüche in einer Woche sind schon geschehen. Die Diebe brechen jedes Schloss auf, die Fenster werden nicht beschädigt, es wäre dann doch zu laut. Bei Manchen wurde in dieser Woche schon zwei mal eingebrochen.
Die Ohnmacht, die Wut, die Hoffnungslosigkeit dieser Menschen ist gross. In diesem Fall werden Menschen mit niedrigem Einkommen beraubt, die sich kein Haus mit einem Garten leisten können. Die Versicherung ersetzt nur den angerichteten Schaden und nicht den Verlust der Geräte. - Wie können sie ihr Eigentum noch sichern? - Eisengitter vor die Fenster, andere Schlösser in die Eisentüren, Bewegungsmelder und Überwachungskameras sind im Gespräch.
Ich visualisiere eine Schutzpyramide mit Gabriel, Rafael, Michael, Uriel über Herford und bitte um Heilung der Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten für alle betroffenen Menschen, für die Opfer und die Täter. JHWJ, wenn es Dein Wille ist.
JHWH, Michael, Rafael, Ain Soph 12x. Danke. Amen, Amen, Amen, Amen