Der "normale"Mensch ursprünglich ist durch Raum und Zeit begrenzt. Dieses Thema ist grenzenlos, und wir können versuchen, es aus unserem Blickwinkel zu erfassen.
Ich möchte mit einer wichtigen Frage anfangen; Kann ein Raum ohne die Zeit existieren, oder kann die Zeit ohne den Raum existieren?

Was ist die Zeit? Was ist der Raum?
-
-
“ Am Anfang gab es den ewigen Gedanken, und damit der Gedanke ewig sein kann, muss Zeit existieren. Deshalb wuchs in den alles durchdringenden Gedanken das Gesetz der Zeit. Ja, der Zeit, die im ganzen Raum existiert und fließt in einer sanften, rhythmischen Bewegung, die ewig in einem fixierten Zustand ist. Zeit verändert sich nicht, obwohl alle Dinge sich in der Zeit verändern. Denn Zeit ist die Kraft, die Ereignisse getrennt hält, jedes an seinem eigenen Platz. Zeit ist nicht in Bewegung, aber du bewegst dich durch die Zeit, weil sich dein Bewusstsein von einem Ereignis zum anderen bewegt. Ja, durch die Zeiten hindurch lebst du, alles in allem, ein einziges, ewiges Sein. Erkenne, dass, obgleich du in der Zeit getrennt bist, du dennoch eins bist in allen existierenden Zeiten.” (Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter)
-
Die Zeit ist für mich eine Energie und der Raum ist eine Einschränkung. Wenn ich an die göttliche Energie denke, so hat sie keine Einschränkungen.
So ist es möglich, dass auf der göttlichen Ebene die Zeit und der Raum miteinander seit einer geraumen Zeit in Harmonie existierten.
-
Auf geistigen Ebenen jeder Schöpfung existieren Raum und Zeit nicht oder existieren keine physischen Räume und Zeiten. Die Schöpfung, wenn solche definiert wird, hat bestimmten Raum, welcher seiner seits zum bestimmten Plan/Programm erschaffen wurde.
Die Schöpfergötter schöpfen die Welten-Räume ähnlich sich Selbst oder sie spiegeln ihre Programme hin, damit sich verbreiten und ewig machen zu können. Falls ein Programm als die Zeit und sogar Raum verändert oder korrigiert werden sollen, dann ist es der Gottes Wille.
Mögen die physischen Räume und Zeiten dem Willen des Göttlichen Vaters JHWH planmäßig repariert und erneut werden, um die Ganze im Welträumen aufrechtzuerhalten. Vater Abba Ain Soph Or, Dein Wille geschehe. Amen Amen Amen 555 Amen