Ich möchte, dass wir aus dem Sicht der Quanten-Kabbalah das Programm des biblischen Stabes untersuchen.
Der Stab Aarons vom Stamm der Leviten hatte als einziger der 12 Stäbe, die Mose im Zelt des Zeugnisses niederlegte, Knospen hervorgebracht, Blüten getrieben und reife Frucht getragen, er war zum Leben erwacht. Jahwe hatte dadurch ein klares Zeichen gegeben, dass er den Stamm der Leviten unter Führung Aarons zu seiner Priesterschaft erwählt hatte und dass das von den anderen Stämmen zu akzeptieren sei. Der lebendig gewordene Stab soll alle daran erinnern, von ihrer Widerspenstigkeit und Rebellion gegen Gott abzulassen, sondern sein Gesetz und sein Zeugnis anzuerkennen, um nicht dem Tod, sondern dem Leben zugewandt zu sein.
Der lebende Stab kann für uns ein Bild sein, für die lebende Verbindung zwischen Gott und der Menschheit, die wir ständig mit Wissen, Weisheit, Liebe und Rechtschaffenheit vor dem höheren Gesetz, pflegen und erneuern müssen, um in unserer Evolution zum wahren Leben hin, fortzuschreiten.
LieWeis schildert viele Möglichkeiten, welche bei der Betrachtung des Wesens und Besitzers des Stabes vorzukommen. Stab in Bibelgeschichte spielt eine wichtige praktische Rolle. Was können wir herausfinden?