
Da wir im Moment über das Thema Gut und Böse sprechen möchte ich von meinem Erlebnis berichten, das mich auf die Spur des Verstehens vom Baum der Erkenntnis von Gut Böse gebracht hat. Es ist kein Zufall das es diese Woche geschehen ist, ich sollte lernen. Aber nun im Einzelnen.
Am Mittwoch erhielt ich während meiner Arbeit einen Anruf. Am Telefon war eine ehemalige Schülerin, der eine Saite am Instrument gerissen war. Dafür war sie in ein Geschäft gegangen. Dort hat man ihr erzählt das sie ein sehr schlechtes Instrument hat und es sei nicht brauchbar weil der Hals krumm sei. Man muss wissen das ich das Instrument für die ehemalige Schülerin ausgesucht hatte, und damals wie heute mit größter Sorgfalt beim Aussuchen vorgegangen war. Ich habe dann der Schülerin am Telefon noch einmal vergewissert, das aus meiner Sicht das nicht stimmen kann und das bei allen Gitarren der Hals am Korpus leicht angewinkelt angesetzt ist, damit sie überhaupt spielbar ist.
Nach dem Gespräch merkte ich wie sehr ich doch getroffen war. Sogleich habe ich begonnen mit dem Mantra "Om Mani peme Hung" zu arbeiten. Das war schwer, weil ich gleichzeitig weiter unterrichten musste.
Nach einer gewissen Zeit wurde ich ruhig und konnte gelassen meiner Arbeit nachgehen. Aber immer dann wenn ich einen Moment Zeit hatte kamen die Gedanken wieder hoch: "Du kannst dir das nicht gefallen lassen" Morgen gehst du zu diesem Geschäft und sagst ihm deine Meinung. Warum passiert dir das jetzt, du arbeitest doch oft für das Programm Heilung des Planeten. Du bist doch beschützt. Warum, Warum? Gleichzeitig wusste ich das alles was ich da dachte nicht richtig war. Jesus hat gesagt: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt dann halte ihm auch noch die Andere hin.
Da stand ich vor dem Baum der Erkenntnis und der Apfel lag vor mir. Ich konnte ihn nehmen und reinbeißen, mich mit Gedanken und Taten so richtig in die Sache festbeißen und weiter und weiter forschen. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wann der rettende Gedanke kam, aber er kam. Ich begann zu beten: Vater Jahweh ich weiß nicht warum das jetzt geschehen ist, aber ich bitte dich, übernehme du diese Angelegenheit und Regel sie nach deinem Plan. Ich wurde ruhig fühlte mich verstanden. Es war ein schönes Gefühl.
Seit dem waren meine Gedanken ruhig.