
Seit einiger Zeit beobachte ich die Sternbilder. Mit Hilfe einer App, die es mir möglich macht auch die Sterne des Tageshimmel zu sehen, kann ich mich über die Bewegungen und Veränderungen des Sternenhimmels gut informieren. In der letzten Zeit habe ich mich auf das Sternbild Bootes konzentriert.
Es ist auch unter dem Namen Bärenhüter bekannt. Dieser Name kommt aus dem Umstand, das er dem großen und kleinen Bären ( Ursa Major und Ursa Minor) beständig folgt. So kann man ihn in der Verlängerung der Achse des großen Wagens finden. Bootes leitet sich von Boo - Bootis ab und bedeutet Rinderhirte. Als Figur wird er mit einem Stab gestaltet. Beide Namen drücken eine behütende, beschützende Funktion aus. Das Sternenbild besteht aus mehreren Sternen in dem Arkthurus ein Besonderer ist. Er ist 36 Lichtjahre entfernt und hat ungefähr die Masse unserer Sonne, ist aber 27fach größer und leuchtet goldgelb.
Zur Zeit geht dieses Sternenbild ungefähr um 16.00 Uhr im Nord-Osten auf und wandert zusammen mit der Jungrau durch die Nacht, um im Laufe des Morgen gegen 10.30 Uhr wieder unterzugehen. Es begleitet uns also ungefähr 20 Stunden. Das ist eine lange Zeit.
Laut dem Buch des Wissens repräsentiert Arkthurus einen der Söhne des Lichts. Sie haben eine leitende, führende Aufgabe in der Schöpfung. Sie geben Informationen aus den höheren Welten an unsere Schöpfung weiter. Verbindet man sich also mit diesem Sternenbild und speziell mit Arkthurus kann es zu einem Kontakt kommen.
Wenn sich Sternenwesen, die für den Vater JHWH arbeiten, begegnen, begrüßen sie sich mit einem Mantra, um sich als Sohn des Vaters erkennen zu geben. Es ist das Mantra „ Kodoish, Kodoish, Kodoish Adonai Tsebajoth“. Dieses Mantra ist wiederum mit dem Herzschlag des Menschen verbunden.
Und dieses Empfinden hatte ich in der vergangenen Woche, als das Sternenbild am Nachmittag aufging. Eine starke Energie im Herzen, die in mir gleichzeitig das Mantra in meinem Denken auslöste, durchströmte mich. „Zufällig“ hatte ich auch dafür Zeit mich mit einem Blick in den Sternenhimmel vom aktuellen Stand zu überzeugen. Arkthurus war gerade im Begriff aufzugehen.
Wenn wir Menschen, die wir ja auch Sternwesen sind, bereit sind, können wir Signale von anderen Sternenwesen wie den Söhnen des Lichts empfangen. Die Energie und das gleichzeitige Denken des Mantras habe ich als eine Begrüßung verstanden. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Das Buch des Wissens nennt zu Arkthurus noch einen weiteren Namen. Es ist „Nui Lang“ was „Hirte der Wasser“ bedeutet. Ich hatte seine Stimme empfangen.